Wichtige Termine

Aktuelle Meldungen

Oberstufe

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen für die Oberstufe 2021/22.
   > weiter

Corona-Schutzmaßnahmen

Vom 11.01. bis 31.01.2021 Aufgrund der stetig steigenden Infektionszahlen mussten kurzfristig die folgenden organisatorischen Maßnahmen ergriffen werden:
   > weiter

Hoffnungssterne

Hoffnungssterne für Straßenkinder - Hilfe in der Coronakrise Für viele Kinder und Jugendliche auf der Welt ist dies gerade nicht möglich, weil es „das Zuhause“ überhaupt nicht gibt.
   > weiter

Lernplattform

Lernplattform Moodle online https://papstjohannesschule.ebk-cloud.de
   > weiter

Vorlesewettbewerb 2020

Nach 10 Jahren ist die Papst-Johannes Gesamtschule wieder dabei - Damian Bukal ist unser Schulsieger Bücher lesen, heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne.“ (Jean Paul)
   > weiter

Mensa

Bitte beachten Sie den Belegungsplan der Mensa!
   > weiter

Start der Pausenangebote

Langeweile in der Pause? Dann sind die Pausenangebote in der Mittagspause das Richtige für Euch. Hier gibt es alle Infos und die Anmeldung:
   > weiter

Start der AGs 2020/2021

Ab Donnerstag, 29.10.2020 findet für die Jahrgangsstufen 5 und 6 wieder AG’s am Donnerstagnachmittag in der 7. und 8. Stunde statt. Hier gibt es alle Infos..
   > weiter

Notfallnummern

Hier erhalten Sie die Übersicht der wichtigen Telefonnummern bei Konflikten zu Hause und die Liste der Lehrer E-Mail-Adressen.
   > weiter

Mitteilung des Schulseelsorgers

Liebe Angehörige der Schulgemeinschaft der Papst-Johannes XXIII.-Gesamtschule, Stommeln! Nachdem nun unsere Kontaktfläche „Schule“ in weiten Teilen geschlossen ist, möchte ich mich auf diesem Wege melden.
   > weiter

Angebot in der Mittagspause

Seit Halbjahresbeginn gibt es ein neues offenes Angebot in der Mittagspause. Die Schüler können ab 12 Uhr gegen Vorlage des Schülerausweises Tischtennisschläger, Bälle, Stelzen, Moonhopper, Gummitwist oder Pedalos für den Schulhof ausleihen.
   > weiter

Alì Ehsani

Demnächst an unserer Schule  / Due appuntamenti da non perdere! Alì Ehsani 23.3.2020 10:00 Uhr
   > weiter

Beratung

an der Papst‐Johannes XXIII.‐Gesamtschule Schwierigkeiten in er Schule? Private Probleme? In einem persönlichen Gespräch entwickeln wir gemeinsam mögliche Auswege! Täglich in der 5. und 6. Stunde im Beratungsbüro (E 45)
   > weiter

Straßenkind für einen Tag

Am 20. November 2019 wurden die Kinderrechte der Vereinten Nationen 30 Jahre alt. Was für uns heute vielleicht selbstverständlich erscheint, war vor 1989 revolutionär. Mit diesen Rechten beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b.
   > weiter

Bravo! Bravissimo!

„1. Platz beim Wettbewerb „Bravo! Bravissimo!“ Großartiger Erfolg von zwei Schülern der Papst-Johannes Schule: Alessio Marco Blatzheim und Gaetano Aronica haben den 1. Platz des Wettbewerbs "Bravo! Bravissimo" der Sekundarstufe I erreicht.
   > weiter

Schulverpflegung wird neu aufgestellt

Schließung der Schulküche und Entwicklung eines neuen Angebots Pulheim-Stommeln. Das Verpflegungsangebot an der Papst Johannes XXIII. Gesamtschule steht vor einer wichtigen Veränderung. Zum 31. Dezember 2019 schließt die Schulküche in ihrer bisherigen Form.
   > weiter

Zehn Jahre Schüleraustausch

Mit unserer Partnerschule De Cosmi in Palermo. Vom 24.9.2019  bis 01.10.2019 reisten 16 Schüler zusammen mit Frau Miceli und Herrn Heesen nach Sizilien. In diesem Jahr feierten wir 10 Jahre  Austausch mit unserer Partnerschule "De Cosmi" in Palermo.
   > weiter

Spezialpreis der Jury

bei den Internationalen Festspielen von Venedig. Palermo (dpa) - Das Jahr 1980 war gerade sechs Tage alt, als Letizia Battaglia eines ihrer ergreifendsten Fotos schoss. Wir besuchten die berühmte Photographin im Oktober 2016.
   > weiter

„Ein Schiff wird kommen“

Aufführung des ausgezeichneten Theaterstücks "Ein Schiff wird kommen" am 25.11.19 im Rahmen der Lit Stommeln in der Aula. Tickets in der Bücherei Stommeln und im Schulsekretariat
   > weiter

Sponsorenlauf

Nachdem die letzten Sponsorengelder eingetroffen sind, wurde die Summe von 4779,60 € erreicht. Wir danken allen Läuferinnen und Läufern sowie den Sponsoren für ihren Einsatz! Gracie!
   > weiter