Wichtige Termine

Stellvertretender Schulleiter

Herr Saal ist seit dem 01.02.2021 der neue stellvertretende Schulleiter an der Papst-Johannes XXIII.-Gesamtschule, Stommeln und stellt sich Ihnen vor:
Ralf Saal
Ralf Saal

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!
Ich möchte mich Euch und Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Ralf Saal. Seit dem 1. Februar 2021 bin ich der neue stellvertrende Schulleiter an der Papst-Johannes XIII.-Schule.

 

Als Lehrer für Geschichte und Latein arbeite ich seit 1997. Bisher war ich an zwei Gymnasien im Oberbergischen Kreis sowie als Fachleiter in der Lehrerausbildung tätig. In meiner Freizeit lese ich viel, mache Musik (Klavier und Singen) und gehe joggen und wandern.


Jetzt freue ich mich auf meine neue Tätigkeit an der Papst-Johannes XIII.-Schule, vor allem darauf, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, nicht nur aus der Distanz, sondern in der Schule und im Unterricht kennenzulernen.


Auch die Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten ist mir sehr wichtig, darum hoffe ich, auch von Ihnen viele bald persönlich sprechen zu können. Wenn sich die COVID-19-Situation bessert, wird es dazu sicherlich nicht nur in persönlichen Gesprächen und Videokonferenzen, sondern auch bei Festen und anderen Schulveranstaltungen Gelegenheit dazu geben!


In meiner Arbeit möchte ich zusammen mit der ganzen Schulgemeinde daran mitwirken, dass die Papst-Johannes XXIII-Schule weiterhin eine Schule für alle ist, die sich den aktuellen Herausforderungen an Unterricht stellt, ihr christliches und italienisches Profil bewahrt und jedem Jugendlichen eine gute Vorbereitung auf das Leben ermöglicht!

Zurück