Antrag auf Mitgliedschaft als PDF-Download
Satzung als PDF-Download

Liebe Eltern,

seitdem Ihre Tochter oder Ihr Sohn den Kindergarten und die Grundschule besuchen, werben Fördervereine um Ihre Mitgliedschaft. Die meisten von Ihnen wissen, dass aus Mitteln des Fördervereins Aktivitäten oder Anschaffungen ermöglicht werden, die das schulische Lernen und Leben ergänzen und bereichern und zum Erscheinungsbild der Schule in der Öffentlichkeit beitragen.

Aus Mitteln des Fördervereins wurden zahlreiche Projekte ermöglicht wie zum Beispiel die „Schüler-Ackerdemie“, der Medien-Workshop, verschiedene Radio-Projekte oder die Aufführung der „Zauberflöte“. Auch die Ausstattung der Schule mit modernen Lehr- und Lernmedien, die Computerräume, die Bühnentechnik, der Biotop, das Aquarium, die Sammlungen für den naturwissenschaftlichen Unterricht, die Arbeitsgemeinschaften und vieles mehr liegen dem Förderverein sehr am Herzen.

Nicht zuletzt pflegt der Förderverein helfend einzuspringen, wenn eine Klassenfahrt einer Familie finanzielle Schwierigkeiten bereitet.

Jeder Beitrag und jede Spende kommt unseren Schülerinnen und Schülern, Ihren Kindern, zugute!!

Mit dem Dank an die Mitglieder, die mittlerweile fast drei Viertel der Elternschaft ausmachen, verbinden wir die Bitte an diejenigen, die noch nicht Mitglied sind, die gute Sache des Fördervereins zu unterstützen. Stehen Sie nicht abseits, seien Sie dabei!!

Wir würden uns im Namen unserer Kinder sehr freuen, wenn wir Sie als Mitglied der „Amici di Stommeln e.V.“ begrüßen dürften. Der Mindestjahresbeitrag beträgt zur Zeit 15,00 €, das sind lediglich 1,25 € im Monat für eine sinnvolle Sache. Dieser Beitrag darf aber gern durch freiwillige Erhöhung oder Förderbeiträge vergrößert werden.

Die Gemeinnützigkeit des Vereins ist steuerlich anerkannt.

Eine Beitrittserklärung liegt als „Download“ bereit.

Das Sekretariat der Schule nimmt Ihre Anmeldung gerne entgegen.

Im Namen des Vorstandes grüße ich Sie sehr herzlich.

Ihre Andrea Homann

Werden Sie Mitglied!