SERVICE

Anmeldeverfahren

Anmeldungen für die kommenden Klassen 5 nimmt das Sekretariat jeweils nach den Sommerferien entgegen. Fügen Sie bitte dem ausgefüllten Anmeldeformular die Zeugnisse der zweiten und dritten Klasse und eine Taufbescheinigung in Kopie bei. Weil erfahrungsgemäß die Anzahl der Anmeldungen die Anzahl der freien Plätze übersteigt, muss von der Schulleitung eine Auswahl unter den angemeldeten Kindern getroffen werden.

Im Anschluss an den Tag der Offenen Tür können interessierte Eltern mit ihrem Kind einen Termin für ein Aufnahmegespräch vereinbaren. Die Gespräche führen Schulleiter, Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter und vom Schulleiter beauftragte Lehrkräfte. Wir bitten darum, telefonisch mit dem Sekretariat einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Sobald die Aufnahmeentscheidungen gefallen sind, erhalten Sie eine schriftliche Benachrichtigung über die Aufnahmeentscheidung.

Dokumente zum Download
Anmeldeformular Schüler Klasse 5-6 (pdf-Dokument)

Anmeldeformular Schüler Klasse 7-11 (pdf-Dokument)

Oberstufenanmeldung für Schüler der Papstjohannesschule (bis Mitte Februar)